Viel besser als Lehramt in Berlin

Bildungswissenschaften (Bachelor) Lehramt

Ich habe gerade von der FU Berlin zur Uni Bielefeld gewechselt und bin sehr zufrieden mit meiner Wahl. Das Studium bezüglich der Lehrinhalte ist besser strukturiert und baut aufeinander auf. Außerdem lehren Dozenten, von denen ich in Berlin fachtexte im Studium behandelt habe, welches erneut für die Qualität des Ausbildung speziell im lehramtsbereich an der Uni Bielefeld spricht.
Das Campusleben gefällt mir auch gut. Die Studentenwohnheime sind direkt neben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top organisiert und hilfsbereit

Bildungswissenschaften (Bachelor) Lehramt

Man wird sofort unterstützt, wenn man um Hilfe bittet und bekommt sehr viele Informationen! Die Ausstattung der Uni ist super! Man kann sich von Essen, Getränke, über Schreibwaren alles nützliche kaufen, ohne die Uni verassen zu müssen. Für mich war es die beste Wahl dort hinzuwechseln.

Gute Dozenten, technische Probleme und viel Feedback

Bildungswissenschaften (Bachelor) Lehramt

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Dozenten häufig viel Wert darauf legen, die Studenten persönlich zu beraten. Zu Beginn eines Moduls gibt es zudem häufig zentrale Veranstaltungen mit einem gut geplanten Timing, die das Studieren erleichtern. Im neuen X-Gebäude gibt es leider noch manchmal technische Probleme. Allerdings bekommt man durch unbenotete Studienleistungen die Möglichkeit, professionelles Schreiben zu lernen ohne dadurch schlechte Noten zu riskieren. Die Bewertung erfolgt ausführlich durch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Man gibt sich viel Mühe

Bildungswissenschaften (Bachelor) Lehramt

Der Studiengang Bildungswissenschaften ist Teil meines Lehramtsstudiums.
Besonders gut gefallen mir die Praxisphasen, jedoch könnten gerade für die ersten Praktika die Veranstalter der Begleitseminare kompetenter und offener für Anregungen und Kritik sein.
Man bekommt einen guten Überblick uber Pädagogik und die Theorien.
Wenig ist allerdings ganz speziell nur für Lehramtsstudenten gedacht und man verbtingt viel Zeit in den Erziehungswissenschaften und oftmals leider ohne den kleinsten Lehramtsbezug.

In dieses Ranking fließen 125 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 260 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.