Teils nicht sinnvoll

Bildungswissenschaften (Bachelor) Lehramt

Die erste Vorlesung im ersten Semester war, nett ausgedrückt, wenig besucht aufgrund von den zwei Dozenten. Keiner den ich kenne mag die beiden und in der Kombination aus beiden kommt einfach kein Inhalt rüber…die Vorlesungen wurden sehr schnell sehr leer und alles relevante konnte man sich selbst beibringen. Das Seminar zur Vorlesung war dagegen recht informativ und hat mir viel für die Praxis in der Schule gebracht.

Informativ und sehr Interessant

Bildungswissenschaften (Bachelor) Lehramt

Ich liebe es, dass ich Grundschullehramt studieren kann und dabei meinen Fokus auf Inhalte legen darf die etwas mit den Kindern und ihrem Wesen zu tun haben, und nicht nur mit dem Lernstoff der sie erwartet !
Meiner Meinung nach ist das ein sehr wichtiger Bestandteil des Studiums und sollte nicht zu kurz kommen.

Endlich durch

Bildungswissenschaften (Bachelor) Lehramt

Nach viel zu vielen Semestern habe ich es trotz Startschwietigkeiten und Corona geschafft meinen Bachelor zu beenden. Digitales Lernen war (für mich) katastrophal und die Lehrimhalte haben mich währenddessen auch nicht motiviert halten können. In Präsenz lief es wiederum besser also wahrscheinlich war es ein "Zoom macht alles uninteressant"-Ding.

Studienverlauf

Bildungswissenschaften (Bachelor) Lehramt

Leider stellte ich mir was ganz anderes vor. Ich habe mit Inhalten gerechnet die dich vorbereiten und die das Handwerkzeug geben um guten Unterricht zu führen und auch über die generelle Gestaltung also quasi der Teil der Bildung.
Der Inklusionsteil ist sehr gut.
Generell jedoch ist es sehr viel Theorie der Bildung und die Entstehung aber eine Vorbereitung für den späteren Beruf findet herzlich wenig statt geschweige denn Theorien die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 125 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 261 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.