Positive Erfahrungen und neue Eindrücke

Bildungswissenschaften (Bachelor) Lehramt

Ich studiere im zweiten Semester, und bin bis her mehr als zufrieden mit meinem Studiengang. Durch das Praktikum im ersten Semester fühle ich mich in meiner Studiengangswahl bestätigt. Die Inhalte sind größtenteils interessant, und die Abgaben und die restliche Workload ist bisher absolut machbar.

Pädagogen von Morgen

Bildungswissenschaften (Bachelor) Lehramt

Besonders das BiWi Studium macht mir viel Spaß, da wir dort lernen bestimmte Unterrichtssituationen richtig zu deuten.
Dieser Bereich ist neben dem fachlichen Wissen super wichtig für das spätere Lehrer*innen da sein und gerade die Praktika zu Beginn des Studiums haben mir viel Motivation gegeben.

Sehr Abwechslungsreich

Bildungswissenschaften (Bachelor) Lehramt

Dadurch, dass man nicht nur ein Fach studiert, ist kein Tag eintönig und lernt viele verschiedene Bereiche der Uni und der Wissenbereiche kennen. Man kann sich leicht auch wieder umorientieren und doch zum Beispiel Fachwissenschaftlich studieren. Das ist sehr gut, falls man sich noch nicht ganz sicher ist. Lehramt bietet viele praktische Erfahrungen, um schonmal einen Einblick in den Beruf zu bekommen.

Guter Studiengang

Bildungswissenschaften (Bachelor) Lehramt

BiWi ist ein netter Ausgleich zu den sonst doch recht theoretischen Mathe und Deutsch Kursen fürs Grundschullehramt. Gerade das Psychologie Modul hat mir sehr gefallen und war sehr nah an der Realität. Man konnte dadurch viel mitnehmen, was man als Lehrende später benötigt!

In dieses Ranking fließen 124 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 258 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.