Bewertungen filtern

Lange studieren für wenig Inhalt

Lehramt Sekundarstufe I (M.Ed.) Lehramt

2.3

Ich studiere an der Pädagogischen Hochschule schon seit 5 Jahren. Die Corona Pandemie hat die ganze Hochschule komplett gelähmt, kein sinnvoller Unterricht…
Auch anschließend wurden die Veranstaltung noch bis heute teils nur online oder asynchron angeboten..
Hatte wirklich gehofft hier mehr für meinen Beruf als Lehrer mitnehmen zu können.

Unterschiedlich

Lehramt Sekundarstufe I (M.Ed.) Lehramt

3.3

Manche Fächer sind sehr gut aufgestellt aber manche auch überhaupt nicht gut. Und die Organisation ist eine Katastrophe… Wegen einigen Sachen haben auch die Studis schon demonstriert. Aber der Studiengang generell ist echt machbar und macht auch (meistens) Spaß.

Neu durchdenken

Lehramt Sekundarstufe I (M.Ed.) Lehramt

2.6

Es gibt viele Inhalte die im Unterricht später nicht umgesetzt werden können. Vieles ist einfach nicht praxisorientiert. Man müsste das Studium viel praxisorientierter manchen und mit Schulen in Kooperation gehen, damit man an verschiedenen Schulen Unterrichtserfahrung sammeln kann.

Organisation kann dauern

Lehramt Sekundarstufe I (M.Ed.) Lehramt

3.9

Organisation'stechnisvj ist deutlich Luft nach oben. Auf bestimmte Infos kann man ewig warten oder man bekommt sie am Ende doch nicht so wirklich, oder Klausuren werden dann aus Organisationsgründen eine viertel Stunde später angefangen zu schreiben. Aber alles in allem und wenn man das weiß ist es sehr angenehm dort.

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 16
  • 5
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.7
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.3
  • Ausstattung
    2.7
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    3.4
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.1

Weiterempfehlungsrate

  • 91% empfehlen den Studiengang weiter
  • 9% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023