Toller Studiengang mit tollen Möglichkeiten

Bildungswissenschaft (B.A.)

Ich bin aktuell im 2. Semester und leider noch nicht einmal in einem Hörsaal gesessen. Dennoch haben die Dozent*innen die Onlinesemester gut gelöst und es ist wirklich toll.
Es gibt viele Angebote von Yoga Bishin zu kreativen Möglichkeiten und jeder findet etwas.

Übergreifendes Lernen

Bildungswissenschaft (B.A.)

Das Arbeitsspektrum von Bildungswissenschaftler*innen ist sehr breit. Daher werden nicht genau Inhalte in Bezug auf zukünftige Jobs gelehrt, sondern vor allem übergreifende Kompetenzen beigebracht.
Man studiert in einer entspannten Atmosphäre, ohne Zeitdruck, mit einer überschaubaren Personenzahl. Ich kann es nur empfehlen!

Kritisch, vielseitig und frei gestaltbar

Bildungswissenschaft (B.A.)

Der Studiengang Bildungswissenschaft schafft es, die verschiedenen Bereiche der Bildungslandschaft in den Blick zu nehmen und regt die Studierenden dazu an, Dinge nicht einfach hinzunehmen, sondern zu hinterfragen. Man bekommt die Möglichkeit durch die freie Gestaltung des eigenen Stundenplans, eigenständig Schwerpunkte zu setzen (zum Teil aus dem gesamten Angebot der PH das zu wählen) und so ein individuelles Selbstverständnis in Bezug auf das eigene Handeln in der Pädagogik zu entwickeln....Erfahrungsbericht weiterlesen

Aufschlussreich

Bildungswissenschaft (B.A.)

Das Studium hat mir viele Türen geöffnet. Ich habe neue Denkanstöße bekommen und habe den Begriff Bildung neu für mich definiert. Meine Herangehensweise an Probleme und Fragestellungen hat sich sehr verändert und ich würde mich mittlerweile als sehr viel reflektierter bezeichnen. Besonders toll an diesem Studiengang finde ich, dass ich die Bestärkung darin bekomme, dass ich mit meinem Wissen auch etsas bewegen kann.

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 96 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.