Eigenverantwortung

Bildungswissenschaft (B.A.)

Das Studium ist mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung zu absolvieren. Man kann selbst entscheiden, wie intensiv man welches Seminar angeht, da einem viele Freiheiten gelassen werden. Dies kann natürlich auch dazu führen, dass man sich etwas von seinem Studium entfernt, mit genug Eigeninitiative allerdings ist es machbar. Im Gegensatz zum Studium an einer Universität gibt es jedoch wenig "harte" Leistungsfaktoren zur aktiven Teilnahme, die Prüfungen sind jedoch ähnlich.

Inhalte sind berufsrelevant

Bildungswissenschaft (B.A.)

Bisher finde ich die Inhalte zum einen wirklich interessant und vorallem sehr relevant für das spätere Berufsleben, man lernt wenig unnötiges!
Das Lernen und die Methoden sind sehr nachhaltig.
Man kann so viel selbst wählen und Schwerpunkte setzten jemanden wo man sich später sieht.

Gefällt mir

Bildungswissenschaft (B.A.)

Soweit gefällt mir das Studium gut.
Man muss einige Praktika absolvieren, wodurch mein einen guten Einblick in den Beruf bekommt, sowie viele verschiedenen Erfahrungen sammeln kann.
Bei meinen Fächern (Mathe& Deutsch) gute Auswahl der Lehrveranstaltungen, somit guter Stundenplan. Ist jedoch nicht Bei allen Fächern gegeben.

Bildungswissenschaft auf wichtige Inhalte bezogen!

Bildungswissenschaft (B.A.)

Anfangs steckt noch sehr viel Theorie und Geschichte in der Wissenschaft, aber in den nachfolgenden Modulen kann man sich nach Interessen Veranstaltungen aussuchen. Viele bereiten effizient auf den späteren Beruf vor und geben konkrete Einblicke bzw. Tipps für die Praxis.

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 96 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.