Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: Uni Potsdam
Erfahrungsbericht 22 von 32

Top Verzahnung von Forschung und Praxis

Frühkindliche Bildungsforschung (M.A.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.6
Wer Interesse an der Beforschung einer der wichtigsten (Bildungs)-Jahre eines Menschen hat, sich für Entwicklungspsychologie ebenso interessiert wie für die Professionalisierung der frühkindlichen Bildung, Betreuung und Erziehung, der ist hier richtig. Neben der umfassenden Ausbildung in beiden Methoden - der quantitativen und qualitativen Forschung - flankiert dieser Studiengang eine Menge an Themen rund um Kognition, Partizipation, Interaktionen, Praxisentwicklung und Transfer. Besonders hervorzuheben ist die familiäre Atmosphäre in den Lehrveranstaltung, die gute Betreuung und der (vor Corona) ansprechende Campus besonders an der FH.

Nach dem Abschluss ist man top aufgestellt und findet ganz schnell gute Jobs.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Guter Kontakt zu den DozentInnen, Durchführung eigener Studien möglich (nach eigenem Interesse)

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.9
Franziska , 16.04.2024 - Frühkindliche Bildungsforschung (M.A.)
4.4
Annemarie , 02.04.2024 - Frühkindliche Bildungsforschung (M.A.)
4.0
Pascal , 14.03.2024 - Frühkindliche Bildungsforschung (M.A.)
4.0
Hannah , 02.02.2024 - Frühkindliche Bildungsforschung (M.A.)
4.3
Katharina , 02.02.2024 - Frühkindliche Bildungsforschung (M.A.)
4.9
Celine , 02.02.2024 - Frühkindliche Bildungsforschung (M.A.)
4.6
Anja , 06.12.2023 - Frühkindliche Bildungsforschung (M.A.)
4.0
Callito , 10.11.2023 - Frühkindliche Bildungsforschung (M.A.)
4.0
Lin , 07.05.2023 - Frühkindliche Bildungsforschung (M.A.)
4.9
Melanie , 23.03.2023 - Frühkindliche Bildungsforschung (M.A.)

Über Romy

  • Alter: Über 35
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 5 Semester
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Fachhochschule
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 29.04.2021
  • Veröffentlicht am: 30.04.2021