Gemischte Gefühle

Bildungs- und Erziehungswissenschaft (B.A.)

Insgesamt bin ich eigentlich relativ zufrieden mit dem Studium - die Inhalte sind interessant und die Lehrform des digitalen Lernens funktioniert für mich hervorragend. Allerdings fehlt mir dadurch absolut der Praxisbezug. Es bleibt viel zu wenig Übung für die echte Praxis.

Hello Bildungs-und Erziehungswissenschaftler:Innen

Bildungs- und Erziehungswissenschaft (B.A.)

Das Studium ist sehr interessant. Die Studierenden lernen viel über die unterschiedlichen Bereich der Bildungs-und Erziehungswissenschaft. Ob Kinder und Jugendhilfe, Gesundheitsamt, Erwachsenenbildung, Weiterbildung oder das Schulsystem ist alles dabei. Durch das Erlernen der qualitativen und quantitativen Forschungsmethoden bereitet das Studium für einen möglichen Einstieg in die Forschung vor. Es gibt viele Möglichkeiten an der Uni an Fachbereichen mitzuarbeiten und erste Erfahrungen zu machen. Durch die Vertiefungsmodule kann eine Spezifizierung vorgenommen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Orte zum lernen

Bildungs- und Erziehungswissenschaft (B.A.)

Es werden sehr viele Orte geboten zum lernen was ich sehr gut finde. Allerdings die Sitzplätze in der Bibliothek sind beschränkt was man verbessern könnte. Die Auswahl an Büchern und Lernstoff ist riesig. Der Campus allgemein ist sehr übersichtlich und man kommt gut und schnell von einem Gebäude zum anderen.

Überraschend viel Neues

Bildungs- und Erziehungswissenschaft (B.A.)

Interessanter Studiengang mit wunderbaren Dozenten und Themen die einen wirklich interessieren und Neugier auf den Fachbereich wecken! Dadurch dass die Lehrveranstaltungen sehr anspruchsvoll sind hat man immer das Gefühl gefordert zu sein dadurch und durch die Vielfalt des Studienfachs verliert man nicht das Interesse. Der Umgang unter einander Dozenten mit Studierenden aber aber auch die Atmosphäre unter den Studenten ist einzigartig.

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 111 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.