Inspirationen

Bildungs- und Erziehungswissenschaft (B.A.)

Bisher bin ich mit meinem Studium sehr zufrieden. Ich wurde immer sehr freundlich empfangen. Die Studenten und Studentinnen sind hilfsbereit und nett. Die meisten Dozenten sind ebenfalls sehr kooperativ. Am besten sind jedoch die wenigen Dozenten, die nicht nur fachliche Wissen teilen, sondern ihre Erfahrungen. Einige Dozenten inspirieren mich und durch sie verstehe ich wieder, warum ich diesen Beruf ausüben möchte.
Ich bin sehr dankbar, dass ich an dieser Universität...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erst im ersten Semester, aber nur gute Erfahrungen!

Bildungs- und Erziehungswissenschaft (B.A.)

Es ist schwer für mich in der Zeit der Pandemie, alleine ohne andere Mitstudierende viel für die Uni zu machen. Allerdings sind alle Dozenten und Professor*innen sehr verständnisvoll und haben online gute Seminare. Auch die Vorlesungen verlaufen gut und man hat die Möglichkeit gut mitzukommen.

Ausführlichen pädagogischen Überblick

Bildungs- und Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich konnte sehr viele Grundlagen in allen Bereichen erlernen und mir pädagogische Abläufe aneignen. Zudem konnte ich vielfältig über verschiedene individuelle Themen diskutieren, die sehr wichtig für die Entwicklung einer Bildungs- und ErziehungswissenschaftlerIn sind. Nicht nur theoretisch sondern auch praktisch hatten wir die Chance in Form eines Praktikums uns weiterzuentwickeln. Durch diesen Studiengang stehen einem viele Türen beruflich offen.

Sehr interessantes Studium

Bildungs- und Erziehungswissenschaft (B.A.)

Der Studiengang ist wirklich interessant und ich würde ihn weiterempfehlen. Die Dozent:Innen geben sich viel Mühe. Einige haben mich wirklich inspiriert in die Forschung zu gehen, obwohl ich mir das vorher nicht vorstellen konnte. Sie sind Feuer und Flamme für ihren Fachbereich und besonders die Vertiefungen machen mir unglaublich viel Spaß. Der Studiengang ist sehr Hausarbeiten lastig, aber die Dozent:Innen sind sehr verständnisvoll und sollte man mehr Zeit benötigen bekommt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 111 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.