Perfektes Studium für Kinder- und Jugendarbeit

Bildungs- und Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich wollte ursprünglich Psychologie studieren und mich dabei auf Kinder- und Jugendarbeit spezialisieren. Bildungs- und Erziehungswissenschaft gibt einem die Möglichkeit dies zu tun ohne viel Biologie und Neurologie dabei zu studieren, sondern nur mit den interessanten Bestandteilen.

Insgesamt sehr ausgeglichen

Bildungs- und Erziehungswissenschaft (B.A.)

Der Studienverlauf ist sehr durchdacht, die meisten Lehrveranstaltungen sind inhaltlich und didaktisch gut organisiert, auch wenn es Ausnahmen gibt. Klausuren sind von der Menge absolut stimmberechtigten, sogar eher wenig; dafür sind Hausarbeiten teilweise ungleich aufgeteilt, aber die Dozenten sind meistens verständnisvoll bei Verschiebungen. Leider sind eher wenig Praxiserfahrjngen möglich, wenn man nicht außerhalb des Studiums noch arbeitet.

Viel gelernt

Bildungs- und Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich habe viele schwerpunkte über pyschologie, pädagogie und auch soziologie gelernt. Außerdem sind die studieninhalte sehr relevant mit der heutige Situationen. Die Dozenten sind auch nett und ansprechbar wenn wir eine Probleme hatten. Man lernt allerding nicht nur die Inhalte sondern auch vieles mehr was man in das Leben brauchen ( zB Time management skills, teamwork fähigkeit, usw )

Traumstudiengang und nur weiterzuempfehlen

Bildungs- und Erziehungswissenschaft (B.A.)

Auch wenn es sehr Theorie lastig ist, fühlt man sich gut aufgehoben und Dozenten versuchen oft dennoch Bezüge zu schaffen.
Gute Betreuung.
Man fühlt sich sehr wohl im Studium und nicht allein gelassen.
Erstis werden gut an das Studium herangeführt und nicht direkt überfordert.

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 111 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.