Angehende Bildungs-und Erziehungswissenschaftlerin

Bildungs- und Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich würde das Studium weiterempfehlen! Man lernt die Grundlagen der Bildungs und Erziehungswissenschaft. Durch die verschiedenen Seminarangebote könnten die Studierenden sich in eine Richtung vertiefen oder aber auch verschiedene Vertiefungen kennenlernen. Ich persönlich habe nur gute Erfahrungen mit den Dozierenden gemacht und wurde immer gut begleitet. Die Lehrveranstaltungen sind nicht besonders schwer, auch mit einem Job völlig machbar.

Mittelmäßige Erfahrungen

Bildungs- und Erziehungswissenschaft (B.A.)

Das Studium an sich ist ganz gut, Inhalte sind sinnvoll und interessant. Mich nervt nur, dass zumindest jetzt im 1. Semester noch ziemlich viel digital war, obwohl schon längst wieder die Möglichkeit besteht, in Präsenz zu sein.
Ich kann digital schlechter lernen deshalb nervt mich das.

Guter Einstieg

Bildungs- und Erziehungswissenschaft (B.A.)

Soweit ein verhältnismäßig entspanntes Studium. Inhalte werden einfach verständlich rübergebracht und einige Dozent*innen sind sehr gut erreichbar und nehmen sich auch für Nachfragen aisreichend Zeit.
Andere sind eher unereichbar, bringen jedoch die Inhalte verständlich rüber.
Digitales Arbeiten funktioniert meistens gut und Materialien werden rechtzeitig hochgeladen.

Größtes Problem an der FU ist die grundlegende Organisation. Termine u.ä. werden teilweise zu spät bekanntgegeben und auch was die Klausuren und Hausarbeiten betrifft,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erstes Semester

Bildungs- und Erziehungswissenschaft (B.A.)

Also ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen gesammelt, vorallem im Umgang mit Kommilitonen. Ich habe viele gute Freundschaften geschlossen und fühle mich überall wohl. Auch die inhaltlichen Anforderungen sind bis jetzt noch relativ gut zu bewältigen.

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 111 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.