Tolles Studium

Bildungs- und Erziehungswissenschaft (B.A.)

Es ist ein tolles Studium, wenn man daran denkt, was man später mal wird.
Obwohl viele Lerninhalte einem obszön vorkommen und man sich denkt, wofür brauche ich das später?
Zum Beispiel im Studien Fach Mathe ist die FU sehr streng 3 Semester lang muss man wöchentliche Abgaben leisten die bepunktet werden. Meine Beste Freundin studiert an der HU dort ist dies nicht so streng.

FU Erziehungswissenschaft Rezension

Bildungs- und Erziehungswissenschaft (B.A.)

Der Studiengang ist sehr theoretisch und man muss viele Lektüren lesen. Im ersten Semester kommt einem der Studiengang meiner Meinung nach ziemlich einfach vor, da man wenig Module hat und damit wenig Aufgaben, Präsentationen, Hausarbeiten oder Klausuren. Es geht dort vor allem um die Forschung, also empirische Befunde, wie qualitative und quantitative Verfahren. Es kommt einem trotzdem sehr mathematisch vor und scheint das zu verfehlen, dass man eigentlich an Inhalten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erwartungen erfüllt!

Bildungs- und Erziehungswissenschaft (B.A.)

In meiner kurzen Zeit in diesem Studiengang, habe ich als ausgebildeter Integrationserzieher viel über den Gesellschaftskontext von Bildung und Erziehung gelernt. Ich strebe an, Fortbildungen für Kitas zu geben und fühle mich mit diesem Studiengang in den Bereichen Reflektion der Arbeit und die Vermittlung welche Aufgaben Bildung und Erziehung in der Gesellschaft übernehmen gut informiert und denke das ich mit dem Abschluss in diesem Studiengang gut auf meinen Wunschberuf vorbereitet...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Einstieg

Bildungs- und Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich bin jetzt selbst erst im 1.Semester. Wir wurden alle super eingeführt in das Studentenleben. Mir gefallen die Module und Themen, sowie die Veranstaltungszeiträume. Es wird darauf geachtet, dass alle ihre Wunschseminare erhalten und unter einander tauschen können. Der Zusammenhalt ist semesterübergreifend.

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 111 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.