Lernort Praxis

Kindheitspädagogik (B.A.)

Ich finde es super, dass an der ehs in diesem Studiengang ein sehr hoher Praxisanteil integriert ist. Ab dem 2. Semester arbeiten wir kontinuierlich in einer festen Praxisstelle, um Theorie und Praxis stark miteinander verknüpfen zu können und die Inhalte der Vorlesungen in der Einrichtung ausprobieren und testen zu können. Ich finde es in dem Zusammenhang sehr gut, dass die Hochschule uns keine Praxisstelle zuweist, sondern dass wir selbst schauen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studiengang mit Entwicklungspotenzial

Kindheitspädagogik (B.A.)

Die ehs ist eine moderne Hochschule mit großen Vorhaben. Leider merkt man, dass der Studiengang noch in den Kinderschuhen steckt. Modulpläne und Prüfungsleistungen werden Semester für Semester verändert. Die Studierenden werden in einigen Dingen alleine gelassen, aber das Prüfungsamt hilft gern und kompetent weiter. Großes Lob dafür!
Die Lerninhalte sind interessant und an das aktuelle Geschehen angepasst. Die Lehrveranstaltungen stehen und fallen jedoch mit den Dozenten, die sich in ihrer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahe und realistische Studieninhalte

Kindheitspädagogik (B.A.)

In der ehs steht das Kind als Individuum an erster Stelle. Dass heute Entwicklungs-, Lern- und Bildungsprozesse von großer Bedeutung sind hat man hier verstanden. Durch Praxiseinheiten ab dem 2. Semester können die Lerninhalte perfekt verknüpft werden. Einer Reflexion mit dem neu gelernten und den Erfahrungen wird in der Gruppe von 35 Studenten im Studiengang Raum gegeben. Die entspannte Atmosphäre zwischen Dozent und Student ermöglicht ein stressfreies lernen und Fragen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das beste was ich hätte machen können!

Kindheitspädagogik (B.A.)

Die Hochschule ist sehr familiär und die Dozierenden haben immer ein offenes Ohr. Die Seminare sind didaktisch sehr vielfältig und reine Vorlesungen gibt es kaum, was ich gut finde. Die Studieninhalte sind passend gewählt und sie greifen alle Bereiche auf. Zeit für einen Auslandsaufenthalt gibt es auch immer. Das Campusleben ist sehr angenehm da wir alle etwas soziales studieren. Ich fühle mich sehr wohl mit meiner Entscheidung.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Crispin-I. Mokry
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024