Anders als ich es mir vorgestellt habe

Kindheitspädagogik (B.A.)

Es ist bis jetzt viel Theorie, die man nicht so gut mit der Praxis verknüpfen kann. Ich hoffe und denke es kommt noch. Dennoch ist es schade, dass es noch nicht von Anfang an so ist.
Aber ich mag es trotzdem und würde nichts anderes machen wollen. :)

Unzuverlässige Notenvergabe etc.

Kindheitspädagogik (B.A.)

Positive Sachen vorweg. Die Lehrveranstaltungen sind sehr Interessant und gut organisiert. Es Herrschaft ein familiäres Arbeitsklima in der Hochschule und für Fragen oder Sorgen hat man immer eine Anlaufstelle. Der Großteil der Dozenten*innen, sind Fachkompetent, jedoch gibt es Ausnahmen ;)

Die online Vorlesungen wurden gut organisiert, allerdings gibt es wenig Hybridveranstaltungen. Was leider schade ist :/

Und nun kommen wir zu den negativen Dingen, welche von den Hauptteil...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Studium der Kindheitspädagogik

Kindheitspädagogik (B.A.)

Meine Erfahrungen mit dem Kindheitspädagogik Bachelor Studiengang an der EHS in Dresden sind bis jetzt gut bis sehr gut gewesen. Der Campus selbst ist sehr neu und gut ausgestattet, auch wenn ich dazu noch nicht allzuviel sagen kann, da die meisten Veranstaltungen als Online-Seminar stattgefunden haben. Auch die Online Seminare sind gut geplant und es wird versucht, sie so spannend und lehrreich wie möglich zu gestalten. Leider fehlen natürlich die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hoher Praxisanteil

Kindheitspädagogik (B.A.)

Während der gesamten Studienzeit gibt es einen praktischer Anteil. Dass hilft Studieninhalte besser zu verstehen. Außerdem kann man dadurch Gelerntes direkt versuchen umzusetzen oder anzuwenden.
Weiterhin hat man während der gesamten Studienzeit immer den gleichen Praxispartner, und einen persönlich Mentor.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Crispin-I. Mokry
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024