Persönliches Miteinander

Kindheitspädagogik (B.A.)

An der ehs Dresden ist es im Vergleich zu Unis oder auch anderen Hocschulen recht entspannt, was das Lern- und Prüfungspensum angeht. Bei "Bildung und Erziehung" gibt es fast gar keine Klausuren, d.h. stures Eintrichtern in dem Kopf ist nicht gefragt. Vielmehr wird geschaut, dass die Prüfungsleistungen praxisnah sind und man selbst ein wenig entscheiden kann, worauf man sich konzentrieren möchte. Jedoch sehe ich bei dieser Thematik auch einen Nachteil....Erfahrungsbericht weiterlesen

Vertrautheit und ein gutes Miteinander

Kindheitspädagogik (B.A.)

Ich bin so froh diesen Studiengang gewählt zu haben! Anders als an großen Universitäten wird an der ehs auf Individualität gesetzt und jeder in seiner/ihrer Art bestärkt. BEK ist ein sehr kleiner Studiengang mit ca 30 Studierenden, sodass jeder jeden kennt und auf aufkommende Fragen besser eingehen kann. Die Dozenten brennen für ihre Inhalte, weshalb man selbst davon angesteckt wird. Ab und an ist die Organisation unübersichtlich und sehr spontan,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Pluspunkt für Organisation des Praktikums

Kindheitspädagogik (B.A.)

Für die spezielle Organisation des Praktikums im Studiengang Bildung und Erziehung in der Kindheit an der ehs Dresden bin ich sehr dankbar. Es handelt sich dabei um den sog. Lernort Praxis. Man hat ab dem 2. Semester bis zum Ende des Studiums einen festen Praxispartner und arbeitet kontinuierlich einmal pro Woche (im 4. Semester immer 2 Wochen am Stück) in der Einrichtung. Dies bringt eine ständige und direkte Verknüpfung von...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnähe garantiert!

Kindheitspädagogik (B.A.)

Das Studium im Bereich der Kindeitspädagogik an der Evangelischen Hochschule ist unglaublich praxisnah und interessant. Ab dem zweiten Semester ist man einmal pro Woche in einer Einrichtung tätig. Im vierten Semester befindet sich das Blockpraktikum. Durch die sorgfältig ausgewählten Studieninhalte gelingt es mir immer besser, die erlernte Theorie mit den Praxiseinheiten zu verknüpfen. Darauf legen auch die Dozenten großen Wert und bieten regelmäßig Freiraum zur Erläuterung unserer Erlebnisse in den...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Crispin-I. Mokry
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024