Spannende Themenkombi, jedoch viel Luft nach oben

Gesundheit und Diversity in der Arbeit (M.A.)

Die Thematische Ausrichtung und Grundidee des Masters find ich nach wie vor super und passt zu allen, die Richtung BGM gehen möchten. Der Diversityteil kommt leider zu kurz, zumindest aktuell (Studiengang wurde nun neu akkreditiert).
Viele Module werden von externen Dozierenden gelehrt, was prinzipiell erst gut wegen des Praxisbezugs sein kann. Leider mangelt es einigen jedoch an Methodenkompetenz oder Aktualität der Materialien und die Abstimmung zwischen Lehrenden und Hochschule ist deutlich ausbaufähig (thematische Abgrenzung zu anderen Modulen, Prüfungsamt etc).
Als sehr bereichernd habe ich es empfunden, dass meine Kommiliton:innen aus so unterschiedlichen Bereichen kommen, es also eine hohe Interdisziplinarität und viel Austausch gab.

An einigen Stellen merkt man, dass die HS Gesundheit noch relativ jung und klein ist, sodass man nicht die Strukturen einer Uni erwarten kann (Bsp. Umfang des Softwareangebots, Größe der Fachschaft etc).

Kommentar der Hochschule

Guten Tag,
vielen Dank für dein Feedback – wir freuen uns, dass dir dein Studium Freude macht! Gerne möchten wir uns verbessern und alle Studierenden effektiv unterstützen. Daher nehmen wir deine Bewertung ernst und werden die Abläufe und Abstimmungen innerhalb des Studiengangs weiter optimieren. Über konstruktive Rückmeldungen freuen wir uns im Studiengang auch unter: gunda@hs-gesundheit.de. Wir wünschen dir weiterhin viel Freude und Erfolg im Studium. Dein Team der HS Gesundheit.
21.06.2023

Johanna , 04.02.2024 - Gesundheit und Diversity in der Arbeit (M.A.)
Anonym , 26.06.2023 - Gesundheit und Diversity in der Arbeit (M.A.)
Mia , 20.06.2023 - Gesundheit und Diversity in der Arbeit (M.A.)
2.3
Martin , 20.06.2023 - Gesundheit und Diversity in der Arbeit (M.A.)
Anonym , 16.06.2023 - Gesundheit und Diversity in der Arbeit (M.A.)
Chiara , 13.02.2022 - Gesundheit und Diversity in der Arbeit (M.A.)
2.1
Kat , 31.10.2021 - Gesundheit und Diversity in der Arbeit (M.A.)
Charlotte , 07.06.2021 - Gesundheit und Diversity in der Arbeit (M.A.)
Sophie , 13.06.2019 - Gesundheit und Diversity in der Arbeit (M.A.)
Anonym , 12.06.2019 - Gesundheit und Diversity in der Arbeit (M.A.)

Über Anonym

• Studienbeginn: 2021