Tolles Studium mit integrierten Praxiseinsätzen

Physician Assistance (B.Sc.)

Der MAC ist in Deutschland noch ein sehr unbekannter Beruf im medizinischen Bereich. Er ermöglicht es, delegierbare ärztliche Aufgaben zu übernehmen und somit die Ärzte zu entlasten.
Der Aufbau dieses Studiums gefällt mir sehr gut, da er neben dem theoretischen Teil auch viele Praxiseinsätze bietet, sodass erlernte Studieninhalte direkt angewendet und verinnerlicht werden können.

Gutes Studium

Physician Assistance (B.Sc.)

Der Anspruch an die Veranstaltungen ist für mich genau richtig. Die Dozenten sind sehr kompetent, da diese einen hohen Praxisbezug aufweisen.
Der Studienverlauf ist klar vorgeplant, wodurch ich selber auch besser planen konnte.
Die Räumlichkeiten sind ausreichend ausgestattet. Moderne Medien wie Beamer und dergleichen werden im Großteil der Veranstaltungen verwendet.
Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden mit der noch recht jungen Hochschule.
Ein Defizit ist für mich lediglich das Campusleben....Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungen MAC

Physician Assistance (B.Sc.)

Der Studiengang bildet eine Brücke zwischen Ärzten, Pflegern und Patienten und ist eine Weiterentwicklung der Ausbildung zur Chirurgisch-Technischen Assistenz. Wir profitieren von einer sehr engagierten Studiengangsleitung, die jederzeit ansprechbar ist. Das benötigte Wissen wird in Vorlesungen und Workshops theoretisch und praktisch vermittelt. Erste Klinikluft kann man in den vielen Praktika schnuppern. Alles in allem ein klasse Studiengang, der aufgrund seiner Neuheit ein paar organisatorische Mängel aufweist.

Interessanter Studiengang

Physician Assistance (B.Sc.)

Sehr interessanter Studiengang. Teilweise wirklich tolle Dozenten und spannende Vorlesungen. Wenig Freizeit für ein Studium,da in den Semesterferien immer Praktika anstehen. Umsetzung in der Praxis ist leider noch schwierig,da dass Berufsbild des Physician Assistant in Deutschland noch nicht so bekannt ist. Denke das wird sich mit der Zeit ändern.

In dieses Ranking fließen 70 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 111 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.