Ein vielseitiger, spannender und neuer Studiengang

Physician Assistance (B.Sc.)

In diesem Studium wird man zum "kleinen Arzt" ausgebildet, sammelt ganz praxisnah Erfahrungen und Kompetenzen, die die Ärzte entlasten, die Kommunikation intern und die Resultate verbessern soll. Das Studium hat noch so viel Potential und ist noch ziemlich neu und unergründet in Deutschland. Man kann im Krankenhaus, Praxen oder in der Forschung arbeiten. Vieles ist möglich! Von Op-Assistenz (seit dem 1. Semester) über Untersuchungen bis hin zu Fachpublikationen kann man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller relativ neuer Beruf

Physician Assistance (B.Sc.)

Ein wirklich Toller Studiengang und gut vermittelte Inhalte. Sehr Praxisnah, wodurch man die Inhalte gut anwenden und vertiefen könnte. Leider hapert es an der Organisation innerhalb der Fachhochschule. Man bekam oft unterschiedliche Informationen von verschiedenen Personen und keiner war sich 100% sicher.

Ich habe meinen Traumjob gefunden

Physician Assistance (B.Sc.)

Man lernt nie aus und mit diesem Studiengang lernt man fürs Leben. Wortwörtlich. Menschenleben retten wird zum Alltag und durch ein Lächeln kann täglich einem weiteren geholfen werden. Es wird nie langweilig und wer gerne zusätzlich mit seinen Händen arbeitet ist im Op genau richtig!

Alternative zum Medizinstudium

Physician Assistance (B.Sc.)

Hallo Zusammen, der Studiengang PA ist für mich eine Alternative zum Medizinstudium. Vor allem ist die FFH gut gerüstet und hat sehr gute Dozenten dafür. Natürlich gibt es, wie in jeder Schule, ein Dozent der nicht so gut unterrichtet. An der FFH kann man sogar sein Master machen. Digital sind wir gemütlich unterwegs. Wir haben kostenloses Wlan in der Schule und manchmal finden die Vorlesungen per Teams statt. Alle Mitarbeiter...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 69 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 110 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.