Studiengangdetails

Das Studium "Physician Assistance" an der privaten "Fliedner Fachhochschule" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Düsseldorf. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 69 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 196 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch
Standorte
Düsseldorf

Letzte Bewertungen

Cornelia , 02.04.2024 - Physician Assistance (B.Sc.)
Dogukan , 22.03.2024 - Physician Assistance (B.Sc.)
Marie , 14.03.2024 - Physician Assistance (B.Sc.)

Alternative Studiengänge

Infoprofil
Medizin (Modellstudiengang)
Charité, FU Berlin

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Organisation reinste Katastrophe

Physician Assistance (B.Sc.)

Es kam vor, dass wir um online Lehre gebeten haben und diese nicht genehmigt wurde. Als wir in der Fachhochschule angekommen sind, hat der Dozent unsere Kohorte vergessen, somit konnten wir wieder nach Hause fahren. Dies ist eine Situation von vielen.

1. Fachsemester der FFH Physician Assistant B.Sc.

Physician Assistance (B.Sc.)

Das 1. Fachsemester finde ich unnötig, da wir nicht viel medizinisches gelernt haben, sondern fast nur ,,Kostenträger‘‘. Alle Dozenten sind super und veranstalten ihre Vorlesungen sehr sinnvoll [...] Unsere Beschwerden/Problemen werden in der Hochschule wahrgenommen und wird auch dementsprechend gehandelt. Das 1. Fachsemester ist ein Einstiegssemester in das Thema für Patientenkommunikation und Krankenkassen, wird erstmal kein Anatomie etc. gemacht. Die spannendsten Themen kommen erst in dem 2. Semester. Ich finde...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr cooler Job

Physician Assistance (B.Sc.)

Die Studieninhalte sind cool, solange man sich für Medizin interessiert und weder Arzt noch Pfleger sein möchte, die fehlenden Semesterferien und die Studiengebühren schrecken anfangs ab, ansich hat man später aber einen coolen Job der ganz nett bezahlt wird :)

Vielfältigkeit

Physician Assistance (B.Sc.)

Das Studium ist nicht zu 100% perfekt, aber wo findet man so etwas denn überhaupt? Es gibt super viele Angebote und Vorlesungen, sowie Kurse außerhalb des eigenen Vorlesungsverzeichnisses an denen man freiwillig teilnehmen kann und so viel dazu lernen kann! Es gibt auch Angebote wie Yoga und ein Riesen Campus auf dem man in den Pausen bei schönem Wetter auch ohne irgendwelche Kurse etwas unternehmen kann (man kann ansonsten auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 69 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 110 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.