Praxisorientiertes Studium

Physician Assistance (B.Sc.)

Aufgrund der Tatsache , dass es sich um ein praxisorientiertes Studium handelt, habe ich mein theoretisches Wissen in meinen Praxiseinsätzen gut einsetzen können, was eindeutig für den Studiengang spricht , denn so habe ich direkt gelernt , mit welchen Aufgabengebieten ich später im Job konfrontiert werde.
Ein Minus ist jedoch , dass teilweise unnötige Inhalte vermittelt werden und einige Dozenten einem das Gefühl gegeben haben, nicht zu wissen, was überhaupt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Erfahrungen durch Praxis

Physician Assistance (B.Sc.)

Dadurch, dass das Studium mit Praxisphasen ausgestattet ist, darf man schon sehr früh sehr viel machen und arbeitet direkt wie die PJler mit. Man lernt alle Themen wie I’m Medizin Studium auch, jedoch nicht so tiefgreifend. Es ist ein toller Ersatz bzw eine Vorbereitung für das Medizin Studium.

Eine sehr gute Alternative zum Medizinstudium

Physician Assistance (B.Sc.)

Kompetente Dozenten (oft Ärzte) Angenehme Atmosphäre durch kleine Gruppen/Kurse Organisation am Anfang nicht gut, mittlerweile wird es immer besser Bibliothek zu klein und zu wenig Auswahl -> definitiv einen Ausweis für die Bib der HHU machen lassen!

Gute Inhalte, schlechte Organisation

Physician Assistance (B.Sc.)

Die Dozenten sind größten teils sehr motiviert und engagiert, sodass auch auf die Wünsche der Studentin Rücksicht genommen wird.
Leider stimmt die Organisation noch nicht zu 100%, Veranstaltungen fallen aus und wir als Studenten sitzen in der FH und wissen nicht Bescheid.
Alles in allem ist aber die Umgebung und das Miteinander sehr angenehm und sehr persönlich!

In dieses Ranking fließen 70 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 111 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.