Umfangreich und interessant

Bewegung und Gesundheit (B.Sc.)

Der Studiengang bietet einen guten Einblick in ein breites Themenfeld des Bereichs Sport und Gesundheit. Medizin, Gesellschaft, aber auch Trainingswissenschaft sind Inhalt und stellt die Studierenden mit breitem Wissen für die Zukunft auf. Aufgrund von Corona sind leider häufig Praxisinhalte weggefallen, jedoch konnte ich in ersten Präsenzsemestern gerade im Bereich Therapie und Bewegungsstunden gute Erfahrungen sammeln.

Empfehlenswerter Studiengang

Bewegung und Gesundheit (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen sind alle machbar, jedoch schon teils mit viel Aufwand verbunden. Insbesondere der Inhalt der Klausuren nimmt viel Zeit in Anspruch, da doch einiges an Stoff abgefragt wird, sowohl offene, als auch Multiple- und SingleChoice-Fragen. Die Seminarteilnehmeranzahl ist auf ein angemessenes Maß beschränkt.

Super interessantes & abwechslungsreiches Studium

Bewegung und Gesundheit (B.Sc.)

Ich bin bis jetzt super zufrieden mit dem Studium! Es ist zwar sehr intensiv von dem Stoff hier ( viel Bio/ auch Mathe) aber wenn man sich für die Thematik interessiert, super interessant! Kann ich nur weiterempfehlen für Leute die sich auch privat viel mit Sport und Gesundheit beschäftigen!!!

Spannendes Berufsfeld mit Zukunft

Bewegung und Gesundheit (B.Sc.)

Die Inhalte sind sinnvoll aufgebaut und wiederholen sich innerhalb der 6 Semester immer wieder, was zur Vertiefung führt. Generell würde ich den Studiengang als eher anspruchsvoll beschreiben, aber durch die Vielzahl an Seminaren wird vieles praktisch durchgeführt und die Dozenten zeigen großen Engagement und stehen stets für Fragen zur Verfügung. Abgeschlossen bietet sich ein breites Berufsfeld was Zukunft verspricht. Wenn du dich für Gesundheit, Prävention und Bewegung interessierst, dann ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 102 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.