Super Lerninhalte

Bewegung und Gesundheit (B.Sc.)

Ich habe schnell Anschluss gefunden und habe mir direkt ein tolles Lernumfeld schaffen können.
Die Dozenten waren freundlich und immer bereit zu helfen.
Von den Lerninhalten her ist es genau das was ich mir gewünscht hatte.
Von der Organisation her bin ich weitestgehend zufrieden.

Allrounder im Bereich Bewegung und Gesundheit

Bewegung und Gesundheit (B.Sc.)

Man lernt verschiedene Bereiche im Bezug auf Bewegung/Sport und Gesundheit. Man wird auf das Geben von Kursen im Rehabereich vorbereitet, bei welchen auch unterschiedliche Krankheitsbild wie Schlaganfall oder MS eingegangen wird. Dabei lernt man den theoretischen Hintergrund, als auch die Praxis dahinter kennen. Natürlich werden auch generell Ausdauer- und Kraftsport mit gesundheitlichen Hintergrund durchgearbeitet. Statistik und das Durch- und Ausarbeiten von wissenschaftlichen Texten wird dabei auch priorisiert. Generell bekommt man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessant für Sportinteressierte

Bewegung und Gesundheit (B.Sc.)

Ich bin noch nicht lange in dem Studiengang, jedoch denke ich dass es auch in Zukunft spannend weiter gehen wird. Die Lehrinhalte sind super für Leute mit viel Interesse an Sport geeignet. Außerdem denke ich dass man später mit dem Studium viele Möglichkeiten im Berufsleben hat.

Interessant

Bewegung und Gesundheit (B.Sc.)

Trotz überwiegender online Lehre macht das Studium mir sehr viel Spaß und vermittelt sehr interessante Inhalte. Die Dozenten bemühen sich den Studierenden die Inhalte in Vorlesungen oder online Seminaren verständlich zu vermitteln. Die JLU arrangiert sich gut mit der online Lehre und löst daraus entstehende Planungsschwierigkeiten zufriedenstellend.

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 102 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.