BuG in Gießen

Bewegung und Gesundheit (B.Sc.)

Dieser Studiengang ist für alle angehenden Studenten mit großem medizinischem und sportlichem Interesse zu empfehlen. Das Niveau wird durch die Dozenten sehr groß geschrieben und somit ist das Wissen am Ende sehr umfangreich. Die Seminare sind sehr abwechslungsreich in Bezug auf die Themen doch sehr monoton über Referate gestaltet

Sehr zu empfehlen!

Bewegung und Gesundheit (B.Sc.)

Das Studium macht super viel Spaß! Man lernt sehr viel über den Aufbau des menschlichen Körpers. Die Dozenten sind fast alle super nett und sehr zuvorkommend. Durch die Begrenzung des Studienganges hat man mit knapp 100 Studenten einen sehr familiären Rahmen, in dem jeder jeden unterstützt. Man hält zusammen und unternimmt auch außerhalb der Uni viele Dinge. Ich bin sehr zufrieden mit dem Studiengang. :)

Gefällt mir

Bewegung und Gesundheit (B.Sc.)

Wenn man diesen Studiengang auswählt sollte man sich vorher bewusst sein was man mal damit machen möchte und ob die Berufsmöglichkeiten, die man später damit haben wird, wirklich etwas für einen sind. Bei mir war dies der Fall und ich bin froh, dass ich dieses Studium mache. Es ist aber teilweise schon sehr anspruchsvoll und man darf den Lernstoff nicht unterschätzen.

Wissenschaftliche Inhalte richtig vermittelt

Bewegung und Gesundheit (B.Sc.)

Der Studienverlauf ist durchdacht und es gibt immer genug Plätze für Seminare. Die Studienkoordinatoren kümmern sich sehr gut um den Studierenden jedes Semester den besten Stundenplan zusammen zu stellen. Die Inhalte sind sehr interessant und die Dozenten geben sich sehr viel Mühe alles sehr tiefgründig und dennoch verständlich zu vermitteln.

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 102 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.