Halbes Medizinstudium mit Fokus aufs Sportliche

Bewegung und Gesundheit (B.Sc.)

Der Sportcampus der Universität Gießen gehört nicht gerade zu den neuesten, die Ausstattung ist aber dennoch ausreichend. Der Anspruch von manchen Dozenten ist relativ hoch, deswegen empfehle ich die Vorlesungen immer direkt nachzuarbeiten. Der hohe Anspruch wird durch die hohe fachliche Kompetenz gerechtfertigt, auch wenn die soziale Kompetenz nicht immer super ausgeprägt ist. Zum studienverlauf kann ich noch nicht so viel sagen, da ich dafür noch nicht weit genug fortgeschritten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannend und flexibel

Bewegung und Gesundheit (B.Sc.)

Studiengang ist super! Inhaltte entsprechen den Modulbeschreibungen auf der jlu homepage. Dozenten sind super und meist gut zu erreichen. Viel sportlich aktiv ist man allerdings nicht. Trotzdem eine super alternative zu sportwissenschaften! Blockseminare mit sportlichen einheiten gibt es trotzdem ab und an.

Eigene Erfahrung

Bewegung und Gesundheit (B.Sc.)

Wer auf einen sportorientierten Studiengang hofft ist hier nicht richtig aufgehoben. Es wird sich eher bewegt und der Schwerpunkt in der Bewegung auf die heutigen Standartkrankheiten gesetzt, wie Herz, Diabetis, Parkinson ... Weiß man das, oder hat man das akzeptiert wird man in dem Studiengang glücklich und kann sein gelerntes an die Patienten weitergeben. Dennoch hätte ich mir noch mehr Praxis gewünscht, aber da ist man generell an der Uni...Erfahrungsbericht weiterlesen

Organisation

Bewegung und Gesundheit (B.Sc.)

Es fängt schon bei der Planung der Veranstaltungen der Module an.
Selbst wenn man eins zu eins nach dem lehrplan geht, wird man das Problem haben, dass man mindestens eine Seminar doch nicht belegen kann, denn zur gleichen Zeit findet ein anderes statt. Dies passiert sogar bei Pflichtveranstaltungen!

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 104 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.