Super Studiengang und tolle Zeit in Weingarten

Bewegung und Ernährung (B.A.)

ich bin jetzt schon seit 3 Jahren fertig mit dem Bachelorstudiengang Bewegung und Ernährung und bin jetzt, nach meinem Masterstudium, mitten im Berufsleben. Als jetzige Sport- und Ernährungstherapeutin (B.A. Bewegung und Ernährung und M.Sc. Gesundheitsförderung) möchte ich den Studiengang sehr gerne weiterempfehlen.

Vor allem im Bereich Sport ist es wichtig, dass der Studiengang nach §20 zertifiziert ist, so dass Krankenkassen beispielsweise Präventionskurse bezuschussen. Jetzt, da ich im Arbeitsleben bin,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht wie erhofft

Bewegung und Ernährung (B.A.)

Viele Veranstaltungen finden mit den Lehrämtlern zusammen statt. Der pädagogische Anteil ist also ziemlich hoch. Andere wichtige Sportthemen werden dafür nur oberflächlich behandelt.
Der Ernährungsteil im Studium ist auch sehr gering. Für einen Beruf in Richtung Ernährung müsste man also noch eine zusätzliche Ausbildung machen.
Arbeitgeber bevorzugen Sportwissenschaftler, da der Studiengang sehr unbekannt ist.

Guter Studiengang, schlechte Hochschule

Bewegung und Ernährung (B.A.)

Ich bin jetzt im 4. Semester Bewegung und Ernährung und werde den Studiengang auch durchziehen, da die Inhalte wirklich interessant sind. Trotzdem kann ich diesen Studiengang anderen nicht weiterempfehlen im Hinblick auf die Tatsache dass es in Karlsruhe einen ähnlichen Studiengang gibt, welcher an einer besser organisierten Hochschule angeboten wird. Die PH Weingarten ist absolut schlecht, was organisatorische Dinge anbelangt. Ständig gehen wichtige Dokumente verloren, Prüfungsanmeldungen klappen nicht und so...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nichts Halbes und nichts Ganzes

Bewegung und Ernährung (B.A.)

Wie hatten leider super wenig Vorlesungen, im ersten Moment freut man sich über die viele Freizeit aber am Ende hat man kaum Wissen vermittelt bekommen, was ich persönlich sehr schade finde, da wir grad im Gesundheitswesen viel Wissen benötigen um darauf weiter aufbauen zu können.

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.