Ich würde dieses Studium definitiv nicht empfehlen

1.3

Zunächst ist der titel des studiengangs sehr irreführend- dieser impliziert, dass die beiden inhalte „bewegung&ernährung“ gleichwertig vermittelt werden. dem ist definitiv nicht so. es ist eigentlich ein sportwissenschaftlicher studiengang, der ernährung wirklich nur an der oberfläche ankratzt, hauptsächlich die 10 regeln der dge. in meinen 4 jahren an der ph gab es keine dauerhaft besetzte professur für ernährung- bedeutet auch, dass es kaum möglich ist, die bachelor arbeit in diesem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Erfahrungen

Bewegung und Ernährung (B.A.)

Die Dozenten sind sehr motiviert, haben stets ein offenes Ohr für die Studenten und helfen, wo sie können. Ein großer negativer Punkt ist allerdings die Organisation, indem Prüfungsarten und -termine ständig verschoben und abgeändert werden, das auch kurzfristig.

Sport und Ernährung

Bewegung und Ernährung (B.A.)

Ich habe bisher gute Erfahrungen mit den Studiengang gemacht. Dozenten als auch die Ansprechpartner der Hochschule sind immer bereit Auskunft zu geben. Sportlich als auch ernährungstechnisch ist alles dabei und macht Spaß.
Durch Corona wurde viel von den Dozenten gefordert, das digitale war anfänglich eine Herausforderung, auch mit der Motivation ist das so eine Sache, aber man schafft das schon irgendwie. Mit der Zeit hat man sich damit abgefunden.
Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium mit kleinen Hindernissen

Bewegung und Ernährung (B.A.)

Der Studiengang lehrt einem extrem viel, was man auch für das eigene gesunde und bewegte Leben gut gebrauchen kann. Die Lehrveranstaltungen waren jedoch nicht immer gut organisiert. Da z.B. für BWL kein Dozent gefunden wurde, wurde uns stattdessen VWL gelehrt. Bei großen Vorlesung gab es manchmal nicht für alle einen Sitzplatz und wir mussten auf dem Boden sitzen. Obwohl der Studiengang Ernährung und Bewegung heißt, gibt es an unserer Hochschule...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.