Nichts halbes und nichts ganzes

Bewegung und Ernährung (B.A.)

Viel zu wenig Vorlesungen und damit viel zu wenig Wissen vermittelt. Es wurde gefühlt jedes Semester das Gleiche unterrichtet. Dadurch wurde zu wenig Stoff vermittelt und viel zu viel Unnützes wiederholt. Ernährung kam viel zu kurz und bereitet somit kaum auf den Berufsalltag im Bereich Ernährung vor.

Nichts für Ernährungsinteressierte

Bewegung und Ernährung (B.A.)

Ich bin jetzt im 5. Semester und bald fertig mit meinem Studium.
Positiv:
+ sehr praxisnahe Vorlesungen (Kochpraxis, Sportpraxis etc.)
+ es besteht die Möglichkeit neben dem Studium vergünstigt Sportlizenzen zu erwerben
+ es besteht die Möglichkeit zusätzlich zum Studium eine vergünstigte Ausbildung zum Sporttherapeuten zu machen
+ das Verhältnis zu den Dozenten ist sehr persönlich
+ das Sportzentrum wird nächstes Semester (SS18/19) grundsaniert
+ das Hochschulsportangebot ist wirklich super
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant, aber noch Potential nach oben

Bewegung und Ernährung (B.A.)

Größtenteils sehr interessant, aber auch absolut unnötige, nicht relevante Inhalte dabei. Kratzt bei allem an der Oberfläche, aber nichts tiefsinnigeres. Leider sehr unwissenschaftlich, was einen für wissenschaftliche Arbeiten leider nicht gut vorbereitet.

Es geht viel um sportwissenschaftliche Inhalte

Bewegung und Ernährung (B.A.)

Sportwissenschaftliche Inhalte stehen fast schon an erster Stelle. Ich hätte mir etwas mehr Ernährung gewünscht.
Allerdings sind Inhalte wie Psychologie und Anatomie für mich dann doch der Keks den man gratis dazu bekommt.
Die ersten zwei Wochen sind etwas anstrengend da nicht nur in der Einführungswoche Informiert wird sondern jeder Dozent für sich noch mal Infos und Einsteige geben muss. Alles in allem ein guter Studiengang und weiter zu empfehlen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.