Nichts für schwache Nerven

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

An sich ein gutes Studium, aber NUR wenn man es auch wirklich will.. Wenn man nur halb dabei ist, dann wird man hier untergehen.. Es ist logischer Weise schwerer als in der Schule, aber es ist trotzdem wichtig, dass man sich drauf einstellt. Der mathematische Bereich ist etwas schwerer als gedacht.

Trockener Studiengang

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Da ich 2021 im Oktober angefangen habe, waren die ersten beiden Semester digital. Das war am sich ganz gut organisiert. Die Vorlesungen wurden aufgezeichnet und man konnte sich diese jederzeit anschauen und auch auf Pause drücken.
Allerdings war es natürlich schwierig um in das Studienleben hineinzukommen. Man lernte keine Leute kennen, sondern saß nur zu Hause alleine vor seinem Bildschirm.
Das hat sich dann gebessert als Corona abgeflacht ist. Wir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gutes Niveau

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Das Studium gibt eine gute Vorbereitung und Grundlage für die Wirtschaftskenntnisse und deren Verwendung im Unternehmen. Alle wichtige Bereiche der Betriebswirtschaft sind in dem Stoff inkludiert, aber einige Information ist nicht mehr aktuell in dieser Zeitwandel und muss verbessert werden. Auch mehr Praxis muss in Fächer integriert werden. Allgemein kann ich aber den Studiengang empfehlen, es lohnt sich.

Busy Business

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Mir gefällt das Studium sehr bis jetzt. Ich habe vor kurzem maturiert, also ist das alles neu für mich. Ich würde es weiter empfehlen. Es ist jur anstrengend mit den Prüfungen und vor allem, weil mein Handy überhaupt nicht funktioniert, habe ich noch Schwierigkeiten.