unter meinen Erwartungen

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Hätte mir etwas mehr von diesem Studiengang erhofft.
Die meisten Dozenten die ich hatte unterrichten sehr uninspiriert, klar gibt es Ausnahmen - sind auch sehr tolle Dozenten dabei - aber mehr schlecht als gut.

Beim digitalen Studieren hinkt man auch hinterher.

Kein Campus vorhanden (Fakultät für Mathematik & Wirtschaftswissenschaften) - die Haupt Uni hat dagegen einen sehr schönen, jedoch findet der gesamte Studiengang an der Fakultät für WiWi statt.

Ein paar Dinge über UniWien

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Ich mag die ziemlich freie Zeiteinteilung und die Möglichkeit, nicht nur zu lernen, sondern auch Zeit für Arbeit/Hobbys zu finden. Aber es gibt bestimmte Professoren, bei denen ein Studium einfach nicht möglich ist. Ich kann nicht sagen, wie gut sie das Fach kennen, weil ich es gerade selbst lerne, lol, aber es ist einfach unerträglich. [...]. Auch die studentische Selbstverwaltung ist eine gute Sache. sehr nette Leute und helfen immer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gutes aber unübersichtliches Studium

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Ich bin jetzt im 2. Semester. Ich war letztes Jahr auf der WU Wien und habe dort auch Betriebswirtschaft studiert. Obwohl mir die Fächer auf der Hauptuni Wien besser gefallen ist es manchmal schwieriger sich auf eine Prüfung vorzubereiten weil es nicht so viele Übungsmaterialien wie auf der WU gibt genauso wie die Zurechtfindung online auf der Uni Wien durchaus kompliziert sein kann.

Wird unterschätzt

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Ich bin der Meinung, dass das Betriebswirtschaftsstudium leider oft unterschätzt wird. Es gibt einige Prüfungen, die nicht einfach sind wie Kostenrechnung oder Mathematik 2. Grundsätzlich finde ich aber, dass man gut durch das Studium kommt, wenn man mit dem Lernen dranbleibt. Für mich persönlich fühlt sich das Betriebswirtschaftsstudium an wie eine Fortsetzung einer AHS.