Freie Fächerwahl

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Ich finde es sehr gut das man das Studium teilweise selber gestalten kann. Man kann seine Vertiefungen selber wählen und die Fächer zum teil auch frei Wählen, zudem hat man die Möglichkeit, im Ausmaß von 30 Ect in komplett andere Studiengänge reinzuschnuppern.

Corona war nervig

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Am Anfang war die Universität geschlossen und alle Vorlesungen und Prüfungen waren online.
Das war zum kennenlernen etwas schwierig.
Auch das ganze zurechtfinden mit den Websiten und den Programmen war online und ohne wirkliche Hilfe schwierig.
Auch alleine vor dem Bildschirm zu hocken war meistens langweilig.
Der Vorteil war, das die meisten Vorlesungen aufgezeichnet wurden.

Alles mit seiner Zeit

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Am Anfang meines Studiums war ich noch nicht sehr überzeugt davon, jedoch wird das Studium umso interessanter und und cooler mit der Zeit, da die Fächer viel praxisbezogener werden. Außerdem kommen später im Studium die verschiedenen Vertiefungen, bei welchen man schon oft erkennen kann in welche Richtung die eigene Zukunft gehen kann. Dabei ist meiner Meining für jeden etwas dabei, angefangen von Marketing, Wirtschaftsrecht, Wirtschaftsinformatik, Buchhaltung, etc. Und wie soll...Erfahrungsbericht weiterlesen

Start des Studiums

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Hat erst begonnen. Leider werden die Live Streams nicht aufgezeichnet. Daher kann man leider nicht nebenbei arbeiten oder was anderes studieren. Bis jetzt wurde auch nur viel Theorie gemacht. Mal sehen wie die Prüfungen sein werden. Wirtschaft an sich würde ich aber doch lieber an einer FH oder so studieren.