Nicht Jedermanns Sache.

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Ich bin erst im zweiten Semester, weshalb ich noch nicht so viel über das Studium sagen kann. Bis jetzt ist mit aufgefallen, dass das Studium sehr Mathe lastig ist und weniger wirtschaftlich als ich es mir erwartet habe. Da ich jedoch erst im zweiten Semester bin, hoffe ich dass sich das noch ändern wird, vor allem in den Berufsfeldern. Außerdem würde ich mir mehr praktische und praxisbezogene Lerninhalte wünschen, da...Erfahrungsbericht weiterlesen

Organisationstalent

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Um sich im Studium zurecht zu finden, muss man sehr organisiert und engagiert sein. Es gibt keinen ausdrücklichen Leitfaden, der dies einem abnimmt. Das Studienservicecenter zu erreichen ist nicht sehr einfach, Auskünfte können oft nicht gegeben werden und muss man sich selbst zurecht finden.

Digital ausbaufähig

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Insgesamt ein super Studium, gut organisiert aber die digitale Verfügbarkeit der Inhalte sollte ausgebaut werden. Viele zeichnen ihre Vorlesungen nicht auf und man ist gezwungen vor Ort zu sein. Auf berufstätige wird auch nur wenig Rücksicht genommen.

Kaum praktisch orientiert

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Das Studium beinhaltet nicht viele praktisch orientierte Inhalte aber das schlimmste von allem ist dass Professoren einfach machen was sie wollen und man sitzt immer am kürzeren Hebel. Es werden Projekte unfair bewertet und das wirs auch zugegeben vom Professor aber dennoch nichts unternommen. Im Nachhinein würde ich nie wieder an die Uni Wien gehen.