Basic aber gute professoren

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Die Lehrinhalte sind prinzipiell durchaus in Prdnung und entspricht dem Standard. Leider gehen die Fächer nicht wirklich in die Tiefe und das Studium ist sehr theoretisch adugelegt mit wenig hands-on Mentalität.
Das spiegelt sich leider auch oft in der Motivation der Studenten und Prfeasoren nieder. Ein bisschen mehr praktisches Wissen würde das ganze definitiv aufwerten.

Meine letzten 3 Jahre

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Im Großen und Ganzen war das Studium toll und hat mich meinem Ziel in Bezug auf das Arbeitsleben näher gebracht. Jedoch finde ich es schade, dass das Studium sehr theorerisch und wenig praxisorientiert ist. Es hat mir geholfen zu entscheiden, was ich in meinem späteren Berufsleben machen möchte und bietet viele unterschiedliche Zugänge zum wirtschaftlichen Bereich.

Viele Möglichkeiten

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Es gibt genug Plätze für alle wenn man weiß welche Kurse man besuchen soll. Mindeststudiendauer ist auch nicht schwer zu schaffen. Die Dozenten sind auch kompetent. Das einzige Problem ist einen Betreuer oder eine Betreuerin für die Abschlussarbeit zu finden.

Overall good

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Gibt ein paar Ausnahmen von schlechteren Dozenten oder Vorlesungen aber alles in allem sehr gut. Corona Digitalisierung hat etwas gedauert aber im Endeffekt auch gut umgesetzt von den meisten Dozenten. Anmeldesystem besser als an der WU in Wien mit einfachem und fairem punktesystem.