Allrounder

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Wie viele Leute wirklich BWL studieren um allgemein gut aufgestellt zu sein.
Es wird ein großes Spektrum an Einblicken in verschiedene Bereiche angeboten. So findet jeder schnell die Bereiche die jemanden interessieren. Dementsprechend fällt die Wahl für einen Master einfacher.

Sehr verschulte Veranstaltungen

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Meiner Meinung nach ist die Uni zu Mathematik lastig.
Nicht das es ein Problem ist, aber allgemein betrachtet sollte der Fokus mehr auf dem sozialen als auf dem rechnerischen Teil liegen.
Mehrdimensionale Mathematik ist einfach nicht wirklich Realitätsbezogen in der BWL.
LG:)

Aller Anfang ist schwer

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

In diesem Studiengang muss man anfangs durchhalten. Anfangs ist es sehr zäh aber sobald man die Kernphase überstanden hatund seinen Schwerpunkt auswählen kann, macht das Studieren schon viel mehr Spaß, da man erstens viel tiefgründigere Themen hat und außerdem viel mehr mit Mitstudenten interagiert.

Meine persönliche & gute Erfahrung an der Uni Wien

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Ich habe schon viele Vorlesungen besucht, einige Prüfungen hinter mir und ganz viel Neues gelernt. Ich habe VOs in Volkswirtschaftslehre, Betriebswirtschaftslehre, Statistik, Mathematik, Finanzwirtschaft, Marketing, aber auch Englisch Business. Es macht inhaltlich sehr Spaß und kann es nur weiterempfehlen.