Sehr gut, aber Zukunft ungewiss

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das Studium lässt sich gut und flexibel gestalten. Die Inhalte sind breit gefächert und vor allem Gründer werden gefördert. Jedoch wird das Angebot an Veranstaltungen etc. gekürzt. Sollte dieser Trend bleiben, ist die Zukunft vom Studiengang ungewiss.

Studiengang zu theoretisch

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Man lernt zwar viel Theorie aber es werden den Studenten nur wenige beziehungsweise keine Beispiele vor Augen geführt. Dadurch hat man zwar das Basiswissen aber kann dies später nicht anwenden. Aus diesem Grund wird der Einstieg in einen Beruf später sehr schwer. Ich persönlich empfehle es diesen Studiengang dual zu Studieren. Ich breche mein Studium nun ab, da es mir nicht gefällt.

Vorteile & Nachteile

Also, die Vorteile:

- Da du deine Stundenpläne selbst gestalten kannst, kannst du dir natürlich auch deine freie Zeit viel besser einteilen - das finde ich einen wahnsinnig großen Vorteil!

- Schön finde ich auch, dass man jedes Semester andere Leute kennenlernt. Man sitzt ja nicht immer mit den gleichen Leuten in den gleichen Seminaren. Dadurch hat man einfach immer viel Abwechslung.

- Man kann selbst entscheiden, ob...Erfahrungsbericht weiterlesen

Auf keinen Fall empfehlenswert!

Leider nur schlechte!
Das Studienfach ist sehr trocken und langweilig.
Außerdem fühlt man sich an der Uni überhaupt nicht wohl! Da jetzt auch noch die Gelder zu knapp werden, spart man selbstverständlich an der Bildung und somit werden viele Studiengänge gekürzt.

In dieses Ranking fließen 72 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 146 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.