Sehr durchwachsen

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Als ich zum ersten mal durch die Türen des großen ''Audimax'' trat war ich erstaunt über dessen Größe. Eine von vielen sein ist sicher angenehmer, als in der Schule ständig Angst haben zu müssen, drangenommen zu werden. Nun ja es ist zwar angenehm, aber wirklich was lernen tut man weniger. Vor allem dann, wenn die Dozenten nur ihre Folien vorlesen.
Manche Räume sind so überfüllt, dass selbst auf der Treppe kein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Master ist Pflicht

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Da versucht wurde, möglichst viel Stoff in kurzer Zeit rüber zu bringen, hat man von vielem einen kurzen Einblick erhalten, kann aber nichts wirklich richtig. Dieses Studium bereitet einen kaum auf das Berufsleben vor. Daher ist ein nachfolgender Master unbedingt zu empfehlen.

Zu viel Theorie

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich mag in der Regel meine Universität und würde nicht gerne wechseln wollen. Es ist alles sehr familiär unter den Kommilitonen. Die Profs sind zum Teil auch sehr nett und versuchen dem Studenten etwas zu vermitteln aber ich denke es ist teilweise nicht der richtige Weg bzw Methode gewählt oder ist es sinnvoll 700 Seiten A4 (größtenteils ohne Bilder) in Personalmanagement auswendig lernen zu müssen ? Bei solchem Bulimielernen bleibt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrungen an der UdS

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Studieninhalte werden von kompetenten und motivierten Professoren an den Student gebracht. Ausfälle gibt es so gut wie keine. Das organisatorische lässt jedoch zu Wünschen übrig. Über die Klausurtermine wird man erst sehr spät informiert und alles unvorhergesehene wird zum Problem.

In dieses Ranking fließen 72 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 146 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.