Informationen über das Studium zu erhalten , gestaltet sich schwierig

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

An dieser Uni und vorallem in diesem Studium muss man sich über sehr viele wichtige Details und Vorgaben selbst informieren, da es nirgendwo ausreichende Informationen gibt. Für solche Informationen gibt es leider kaum ausreichende und zeitlich gut erreichbare Anlaufstellen.

Nicht empfehlenswert

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Mir hat das Studium der BWL an der Uni keinen Spaß gemacht. Die Einsparungen, die im Saarland an der Uni vorgenommen wurden, hat man bei der BWL zu spüren bekommen. Die Auswahl an Modulen wurde von Semester zu Semester weniger und die externen Dozenten immer mehr, was auch Blockveranstaltungen mit sich bringt und die Studienplanung wesentlich erschwert hat. Ich bin nur froh endlich von der Uni weg zu sein.

BWL an der Uni des Saarlandes

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Um in Saarbrücken ein qualitativ hochwertiges BWL-Studium abzulegen, muss man einige clevere Entscheidungen bezüglich der Modulwahl treffen. Es gibt einige richtig gute Professoren und einige richtig schlechte. Aber das merkt man meistens schon in der ersten Vorlesung und sollte anschließend auch einen Bogen um diese machen ;) Außerdem muss man immer die Augen nach besonderen Zusatzveranstaltungen offen halten, da diese eher wenig nach außen kommuniziert werden.

Studentenalltag

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Im allgemeinen ist die Uni gut, nur manchmal nicht sehr gut organisiert was die Raumaufteilung angeht oder organisatorisches im allgemeinen (wie z.B. Prüfungssekretsriat ist nur 1 x die Woche für 1 Stunde geöffnet).
Und die Parkplatzsituation ist bescheiden. Da es die einzige Universität im Saarland ist, muss ich sie als Saarländer natürlich trotzdem weiterempfehlen :-) und ich habe keine Vergleiche

In dieses Ranking fließen 72 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 146 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.