Potenzial gegeben

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Man wird oft alleine mit der Organisation gelassen. Die Veranstaltungen an sich sind gut aber durch die Sparmaßnahmen werden nötige Mittel oft nicht zur Verfügung gestellt. Eine größere Orientierung am Studenten würde ich mir wünschen. Der Campus ist sehr schön aber das Essen in der Mensa ist furchtbar.

Mein Leben im alltäglichen Uniwahnsinn

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Wo fange ich da am besten an? Eigentlich studiere ich gerne an meiner Uni, gäbe es da nicht ein paar kleine Pannen, die uns Studenten gelegentlich das Leben schwer machen. Zb. die Idee das Parkhaus zu renovieren. Guter Ansatz - leider in der Umsetzung gescheitert, wenn man den Baubeginn auf - welch unerwartetes Ereignis- den ersten Tag des neuen Semesters legt. Ebenso wie Bauarbeiten die partout während einer Klausur im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Engagierte Professoren, jedoch Sparmaßnahmen

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Der Anspruch der Lehrveranstaltungen war angemessen, aber im Vergleich zu Anderen doch im oberen Mittelfeld.
Die Dozenten waren größtenteils sehr kompetent und engagiert.
Leider gab es aufgrund der Sparmaßnahmen immer wieder Ersatzveranstaltungen und mangelnde Seminarplätze.
Zudem werden immer mehr Übungen online gehalten um Lehrkräfte und Lernmittel einsparen zu können.

Technische Ausstattung

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Oft kommt es vor, dass die Technik an der Universität nicht funktioniert und man tagelang die Lernplattformen nicht besuchen kann oder man seine Klausurnoten nicht abrufen kann weil der Server hängt. Dieses Problem sollte unbedingt verbessert werden.

In dieses Ranking fließen 72 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 146 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.