Meine Erfahrungen im BWL Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

In meinem bwl Studium habe ich schon viel gelernt. man lernt nicht nur den Stoff, sondern man auch wie man ihn in die Theorie umsetzt und wir haben sogenannte Praxistage in denen man in verschiedenen Firmen für 1 Tag jeweils mitlernt und viele hilfreiche Sachen dazu lernt.
Lehrer sind nett jedoch muss man selbständig lernen sonst hängt man hinterher.

Insgesamt gut

Guter, interessanter Studiengang

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ausreichend Plätze vorhanden. Dozenten sind alle sehr kompetent und auch mit der Praxis vertraut. Es werden die Lerninhalte sehr intensiv und zügig durchgezogen. Es wird hauptsächlich mit dem Skript gearbeitet. Studium dauert 4 Jahre und es wird strukturiert vorgegangen.

Organisationschaos!

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Wer an der Universität Regebsburg ein bürokratisches Anliegen hat, kann sich auf Chaos und Stress gefasst machen. Egal ob es um einen Studiengangwechsel, die Bachelorarbeit oder auch nur die Einbringung von Auslandsleistungen geht, niemand weiß wer zuständig ist, jeder sagt etwas anderes, und bis ein Antrag durch, eine Frage beantwortet bzw. Ein Anliegen geklärt ist, können Monate vergehen, meistens muss man verschiedenste Stellen besuchen und immer wieder nachfragen.
Darüber hinaus...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.