Geschenkt kriegt man nichts

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Der Ruf von BWL ist nicht der Beste - "Das macht doch jeder", "So ein leichtes Studium", etc. Genau diesen Menschen möchte ich raten, sich auf ihr eigenes Studium zu konzentieren und mir meins nicht auszureden. Ich bin an einer zugegeben äußerlich in die Jahre gekommenen Universtität, die aber in einem Punkt ist der Standort Regensburg unschlagbar: Das Soziale Leben! Hier bin ich glücklich, hier will ich nicht weg.

"Du findest ja nicht einmal die Mensa!"

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Während meiner Schulzeit durfte ich den Unterricht eines Lehrers genießen, der einst wutentbrannt feststellte, dass unsere Klasse so minderbemittelt sei, dass wir nicht einmal in der Lage wären, die Mensa an der Uni Regensburg zu finden. Ich kann nun mit stolz behaupten, ich habe sie gefunden und das Unileben macht mir an der Uni Regensburg sehr viel Spass. Die Dozenten sind super nett, der Campus ist toll aufgebaut, dass man...Erfahrungsbericht weiterlesen

BWL als Nebenfach

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

BWL als Nebenfach bzw. als 2tes Hauptfach ist nur zu empfehlen. Die Studieninhalte sind trotz des geringeren Studienumfangs breit gefächert (Buchhaltung, Investition, Marketing, Entscheidungs- und Organisationslehre etc.). Als Ergänzung zu einer Geisteswissenschaft lernt man so auch noch die Basics der BWL, kann danach ggf. den Master in BWL machen und ist fit für einen Einstieg in die Wirtschaft.

Befriedigende Erfahrungen

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Studium in Regensburg wesentlich schwieriger ist, als das in Passau. Außerdem ist das Verhältnis zwischen den Professoren und Studenten sehr unpersönlich. Generell war das Studium zwar interessant, aber man könnte es durchaus attraktiver gestalten.

2.8

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.