Studium an der Uni Regensburg

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Mein Studium macht mir sehr viel Spaß die uni Regensburg bietet gute Möglichkeiten und ein weites und Vielseitiges wissen sich anzueignen. Durch eine Vielzahl an wahlmöglichkeiten, kann man sich für den perfekten Schwerpunkt entscheiden, wer das Studium noch interessanter gestalten lässt.

Nur, wenn man Finanzen mag

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich habe den Studiengang im Lockdown angefangen, weil ich mich für meinen Beruf weiterbilden wollte. Wenn man nicht wirklich an Finanzen und finanzwirtschaftlichen Berufen interessiert ist, sollte man das Studium aber meiner Meinung nach lieber an einer FH absolvieren, die dann auch möglicherweise einen Realitätsbezug hat - den haben die Dozenten an der Uni Regensburg sicher nicht, da sie zumindest augenscheinlich noch keinen Tag außerhalb der Uni verbracht haben.

Anspruchsvoll, da kein NC

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Dadurch dass der Studiengang ohne Zulassungsbeschränkungen ist, sind die ersten Semester relativ anstrengend, aber machbar. Es gibt viele Hürden die man schaffen zum Beispiel 10 Klausuren nach 3 Semestern. Die Übungen sind gut geleitet und verständlich gemacht.

Online Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Dozenten haben sich gut auf die digitale Lehre eingestellt und versuchen großteils den Stoff interessant rüberzubringen.

Manches scheint sehr abstrakt und für das Arbeitsleben nicht relevant, doch ich denke das liegt allg. am Grundstudium.

Leider nach Prüfungsordnung nur 2 Versuche für Prüfungen, wenn man beim 2. Mal auch nicht besteht bleibt diese Note bestehen, jedoch darf dies pro Modul nur einmal sein, sonst ist man raus (so zumindest...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.