Bewertungen filtern

Gutes 2. Hauptfach

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Bericht archiviert

Hab’s nicht als BSC gemacht sondern als zweites Hauptfach. Organisation is gut, viele Übungsgruppen, die einem Zeitmanagement erlauben. Vorlesungen sind oft sehr mathelastig, aber das gehört dazu. Mit Sicherheit ist bwl an anderen Unis leichter, aber die Stadt macht einiges wett.

Die Theorie über Praxis

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Bericht archiviert

Im Fach Betriebswirtschaftslehre werden sehr viele Veranstaltungen angeboten. Bersonders ist das Fach in Der Kombination mit einer Geisteswissenschaft für Studenten/innen, denen Mathe nicht besonders liegt. Obwohl BWL praxisnäher ist, finden sich auch hier einige Veranstaltungen, die Eine sehr Theoretische Ausrichtung haben.

Interessant, aber schlechter Auftritt der Dozenten

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Bericht archiviert

Das Studium der Betriebswirtschaftslehre ist ja inzwischen sehr beliebt. Auch die Kombination mit Politikwissenschaft bietet sich gut an, weil Wirtschaft und Politik doch oft zusammenhängen und sich somit Themen besser erklären lassen. Allerdings werden bwler im Nebenfach nicht sonderlich gut von den Dozenten behandelt, was ziemlich respektlos ist.

Betriebswirtschaft an der Universität Regensburg

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Bericht archiviert

Ich studiere mittlerweile seit zwei Semestern an der Universität Regensburg Betriebswirtschaftslehre. Ich finde die behandelten Themen sehr interessant und aufschlussreich. Man bekommt einen Rundumblick in den Aufbau und die Komplexität von Unternehmen. Die Fächer bauen aufeinander auf und werden immer spezieller. Vor allem bin ich aber noch gespannt was die Schwerpunktwahl noch bringt, in der man sich dann wirklich auf seine Interessen spezialisieren kann.

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 9
  • 3
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.6
  • Dozenten
    3.3
  • Lehrveranstaltungen
    3.1
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.2
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    2.8
  • Gesamtbewertung
    3.4

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 64% empfehlen den Studiengang weiter
  • 36% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024