Man wird nicht zum Lernen gezwungen

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Da es so gut wie keine Pflichtveranstaltungen gibt, lerne ich tatsächlich unter dem Semester nicht viel mit. Dies wird mir - vor allem am Ende des Semesters - überwiegend zur Last. Dort sitze ich dann täglich mehrere Stunden in der Bibliothek und muss den Stoff nachholen. Interessante und nicht komplett trockene Themen kommen erst in den höheren Semestern.

Leider sehr Trocken

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Es ist sehr trocken und viel auswendig zu lernen, außerdem geht man in der Menge unter weil das so viele studieren. Müsste ich mich noch einmal entscheiden würde ich etwas nehmen das in die gleiche Richtung geht aber spezialisierter ist, z.B. Digital Business usw.

Allrounder

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Breite Studieninhalte jedoch nicht immer besonders gut vermittelt. Des Weiteren sind die Onlineangebote eine Zumutung gewesen, keine einheitliche Linie erkennbar und auch keine Struktur. Die Mensa ist sehr empfehlenswert und die Dozenten meist offen für Verbesserungsvorschläge.

Mixed feelings

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Studieninhalte und deren Darbietung erfolgen nach international anerkannten Standards und Kriterien, die Leistungsvermittlung der Hochschule selbst hingegen lässt vor allem im Digitalen Bereich Rückschlüsse auf erhebliche Mängel in der Organisation und der Aufgabenverteilung erkennen. So existieren für die Prüfungsanmeldung allein bereits 4 verschieden Online Tools, die Abrechnungen so wie Studienbegleitende Informationssysteme sind nicht einheitlich gestaltet und führen in der Handhabung zu vermeidbaren Irritationen.

2.8

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.