Breites Grundlagenstudium

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das Studium ist gut aufgebaut und man bekommt in der ersten Studienphase einen breiten Einblick in die verschiedenen Facetten der Wirtschaftswissenschaften. Die Inhalte sind meist interessant und in der zweiten Studienphase kann man etwas tiefer in sein gewünschten Teilbereich eintauchen.

Realitätsverlust gepaart mit Unfähigkeit

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Was ich hier seit 1.5 Jahren miterleben musste, habe ich nicht erwartet!

Die Stadt als Unesco-Welterbe, ist als Studentenstadt nur mit Heidelberg zu vergleichen. Über die Stadt lässt sich fast nur Positives sagen, gute Anbindung, schöne Lage , viele Kneipen und Clubs.
Der Studiengang ist mit ca. 600 Studenten pro Semester heillos überfüllt, industrielle Abfertigung der Studenten wird zum Alltag und zur schlimmen Realität. Die Hörsäle randvoll, die Übungsräume...Erfahrungsbericht weiterlesen

Weit entfernt von der Realität

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Kaum Praxisbezug, teilweise leider total veraltete Inhalte z.B. in Grundlagen des Marketings. Ab dem vierten Semester wurde es mit der Schwerpunktwahl deutlich spannender. Der Lehrstuhl für Controlling und Logistik hat sich in meinen Augen wirklich Mühe gegeben aktuelle Inhalte zu vermitteln und hat dazu noch eine Exkursion angeboten. Leider wird an der Uni Regensburg auch mit wirklich guten Noten gegeizt. Wer die Möglichkeit hat sollte lieber zu einer namenhaften Uni...Erfahrungsbericht weiterlesen

Leider eine sehr große Enttäuschung

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ganz kurz vorweg: Regensburg ist eine unheimlich schöne Studentenstadt, insbesondere im Sommer und in Nicht-Coronazeiten. Ein Studium hier ist also wirklich sehr zu empfehlen - aber aus meiner Sicht nicht in diesem Studiengang.

Ich hatte mich letztendlich für dieses Studium entschieden, weil ich Regensburg sehr schön fand und den sehr analytischen Anspruch recht interessant wird (nicht verglichen mit Mannheim und Co., aber zum Beispiel mit der OTH).

Dozenten:...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 113 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 255 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.