Entspricht Erwartungen

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Inhalte entsprechen den Erwartungen die ich hatte. Nicht zu detailreich in den ersten Semestern aber mit genügend Vermittlung der Basics sodass man sich super selber mehr reinlesen kann bei Interesse (vorallem da die Profs einem dabei gern mit Rat und Tat zur Seite stehen)
Gibt natürlich auch ein paar „unnötige“ Fächer die mit persönlichen nicht zusagen, aber da muss man einfach durch ;).

Solides Studium mit vielen Möglichkeiten

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich habe im Wintersemester 2018 / 2019 mein Bachelorstudium an der Universität in Regensburg begonnen. Ich habe hier durchwegs nur positive Erfahrungen gemacht und kann es jedem ans Herz legen, der: a) sich für Wirtschaftswissenschaften und die zugehörigen Bereiche (WInfo, Immobilien, Finanzierung/Buchhaltung, Logistik, Personal) interessiert. b) nicht sicher ist, was er/sie studieren möchte aber sich vorstellen kann in den Bereichen WInfo, Immobilien, Finanzierung/Buchhaltung, Logistik, Personal später einmal zu arbeiten.

Die Dozenten, ihre Vorlesungen und die Struktur

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Wir arbeiten hier mit Koryphäen auf ihrem Gebiet, die ziemlich erfahren sind, in dem, was sie tun. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben, die einzelnen Fächer sind in ihrer Gesamtheit sehr gut durchstrukturiert, und auch die Möglichkeiten des praktischen Lernens durch Übungen und Seminare kommen nicht zu kurz.

Das reinste Chaos !

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Dozenten machen ihren Job ganz ordentlich, aber die Organisation und Übersicht über das Studium, die Anmeldung und Strukturen innerhalb der Universität sind das reinste Chaos und auch unübersichtlich, besonders im Vergleich zu anderen Universitäten.

In dieses Ranking fließen 113 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 255 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.