Bewertungen filtern

BWL an der WWU

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

3.9

Der Studiengang macht sehr viel Spaß, ist aber auch sehr anspruchsvoll.
Münster ist wunderschön und die Studenten sehr sehr nett. Man kann sehr viel machen und vor allem im Sommer ist das Wetter für Aktivitäten gut geeignet.

Man braucht auf jeden Fall aber ein Fahrrad und eine Regenhose um hier zu studieren!

Gute Erfahrung

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

3.7

Hallo h habe gute Erfahrungen gemacht und eine Menge gelernt alle waren nett und hilfsbereit und man konnte sich gut mit den Leuten verständigen zudem wahren die Studiengänge sehr Informationsreif und haben eine Menge Spaß bereitet. Alles sauber und ordentlich.

Vollständig

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

4.1

Ich habe das Gefühl in einem breiten Spektrum der BWL gut gebildet zu sein und mich in jedem Bereich gut einarbeiten zu können. Der wissenschaftliche Aspekt wird zwar sehr groß geschrieben, aber zumindest im Master habe ich den Eindruck, dass die Dozenten sehr viele Erfahrungen "aus der echten Welt" einbringen können.

Vielfältig und individuell zugeschnitten

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

3.7

Durch die Major/Minor Kombination kann man die Studieninhalte sehr individuell an seine Präferenzen anpassen. Zudem kommen zahlreiche Möglichkeiten sich außer Universitär bei studentischen Initiativen zu beteiligen. Die Uni ist schön, aber leider gibt es keine Steckdosen in den Veranstaltungsräumen. Münster als Studentenstadt ist absolut empfehlenswert.

  • 1
  • 47
  • 26
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 76 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 139 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 91% empfehlen den Studiengang weiter
  • 9% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023