Moderne Lehre, Master Major Management & Minor

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Ich studiere zurzeit im Major Management und im Minor Entrepreneurship an der WWU in Münster. Die Inhalte im Major Management sind anspruchsvoll, bereiten einen aber m.M nach auf die zukünftige Arbeitswelt vor. Es wird sehr viel in kleinen Teams gearbeitet und praxisnahe Fallbeispiele bearbeitet. An sehr vielen Stellen werden externe Partner und Unternehmen eingebunden. Auch der (relativ) neue Minor Entrepreneurship hat einen sehr hohen Praxisbezug. Für mich ist der Master...Erfahrungsbericht weiterlesen

Individuelle Major Minor Kombinationen

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Das Studium in Münster zeichnet sich durch viele Wahlmöglichkeiten aus. Insbesondere die vielen verschiedenen Major und Minor Kombinationen sind hervorragend.
Darüber hinaus ist das Studium in Münster auch neben den Lehrveranstaltungen sehr facettenreich und lebendig, sei es bei den studentischen Initiativen oder in der O-Woche.

M.Sc. Major: Marketing, Minor: Management

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Besonders gut gefällt mir die Vielfalt an Kursen, aus denen ausgewählt werden kann. Die Dozierenden, die ich bisher erlebt habe waren alle sehr kompetent, Studierenden orientiert und hoch motiviert den Studierenden ihr Fach näher zu bringen.
Gleichzeitig stufe ich den Workload als eher hoch ein, so dass viel Zeit und Arbeit investiert werden muss - was sich definitiv lohnt.
Gleichzeitig erachte ich die Organisation und Möglichkeiten (was bspw. Auslandssemester betrifft)...Erfahrungsbericht weiterlesen

Beste Entscheidung nach Münster zu gehen

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Ich hab den Master in Münster wegen der Möglichkeit mich auf Management zu fokussieren ausgewählt. Sowohl die Lehre, die Professoren als auch das Studentenleben haben mich nicht enttäuscht. Ich würde die Entscheidung immer wieder so treffen und kann jedem Empfehlen in Münster seinen Master zu machen.

In dieses Ranking fließen 76 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 139 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.