Anspruchsvoll, aber es lohnt sich

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Das Masterstudium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Münster ist mit den Schwerpunkten Accounting, Finance, Marketing oder Management (sogenannte Major) möglich. Die Uni Münster ist insgesamt sehr gut aufgestellt und Münster als Stadt ist sehr lebenswert. Ich selbst habe den Major Marketing gewählt. Im Master geben sich die Dozenten sehr viel Mühe, um die Interessen der Studierenden zu wecken und man fühlt sich schnell sehr wohl. Das Studium ist sehr zeitaufwändig...Erfahrungsbericht weiterlesen

Angesehener Studiengang in perfekter Studistadt

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Die Uni Münster bietet sehr viele Möglichkeiten, sich innerhalb des BWL Masters entsprechend persönlicher Stärken und Interessen weiterzubilden. Das Studienangebot ist sehr vielfältig, sodass für jeden etwas dabei ist. Im Accounting Bereich habe ich für mich die ideale Schnittstelle zwischen datengetriebener Unternehmensanalyse und Strategie gefunden. Das Studium ist meiner Meinung nach in genau dem richtigen Grad herausfordernd. Die Professoren geben sich unfassbar viel Mühe mit den neusten Erkenntnissen aus Praxis...Erfahrungsbericht weiterlesen

Herausfordernd mit mäßig vielen Erfolgserlebnissen

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Mit der Vertiefung Finance und Accounting sind die ersten beiden Semester des Masters besonders anstrengend. Durch die Anforderungen der Professor*innen am FCM und ACM addiert sich der Workload zu einem extensiven Pensum. Bereits zu Beginn der jeweiligen Semester verbrachte ich sehr viel Zeit mit Vorbereitung, Nachbereitung und Lernen der dozierten Inhalte. Aufgrund des hohen Workloads in jedem einzelnen Fach, ist es quasi unmöglich in Regelstudienzeit zu studieren. Nichtsdestotrotz sind die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Gesamtpaket stimmt!

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Ich habe mich für den Master BWL wegen des Major-Minor Systems, des guten Rufs der Uni & der lebenswerten Studentenstadt Münster entschieden.
Und meine bisherigen Erfahrungen sind sehr positiv!
Der Major Management legt einen großen Fokus auf die Bearbeitung von praxisrelevanten Cases und das meistens in Form einer Gruppenarbeit. Dadurch werden nicht nur Hard- sondern auch wichtige Softskills für den Start ins Berufsleben vermittelt. Ich empfinde den Anspruch als relativ...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 76 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 139 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.