Etwas zu viel auf Forschung ausgelegt

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Das Masterstudium BWL teilt sich auf 4 Hauptfächer auf. Finance, Accounting, Management und Marketing. Man bewirbt sich vor dem Studium dann direkt auf ein Fach. Ich bewerte hier das Studium mit dem Hauptfach Management. Zusätzlich zum Hauptfach kann man ein Nebenfach wählen. Darunter fallen auch die oben genannten sowie Entrepreneurship, Information Systems und VWL. Ich wählte Marketing als Nebenfach.
Der Management Studiengang bezieht sicj sehr stark auf Beratungsthemen und rundet...Erfahrungsbericht weiterlesen

Empfehlenswert

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Mit hat der Masterstudiengang Betriebswirtschaftslehrean der Uni Münster super gut gefallen. Es war insgesamt sehr ausgewogen was Theorie aber auch Praxis anging: So hatten wir einige Kooperationen mit bekannten Unternehmen bspw. REWE, Miele oder auch OBI.
Ich kann den Studiengang absolut weiterempfehlen!

Hier lernt man auswendig

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Wer hier in Prüfungen und größtenteils auch in Vorlesungen Anwendungsbeispiele oder -aufgaben erwartet, der wird enttäuscht. Hier dreht such tatsächlich alles um nackte Theorie. Die Klausurphase besteht zu 99% aus auswendig lernen, wobei vlt 5 % vom Stoff nach der Prüfung noch hängenbleiben. Äußerst fragwürdige Herangehensweise für eine Uni mit einer solchen Reputation. Meine Vermutung ist, dass fachliche Kompetenz komplett egal ist und einfach die fleißigen Bienchen von den „faulen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein auf und ab der Gefühle

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Mein Bachelor hab ich an der Uni Köln absolviert. Dadurch ist das Niveau sehr vergleichbar mit dem hier in Münster. Der Bachelor bringt einem eigentlich nicht viel bei und es geht nur ums bestehen der Klausuren. Im Master ist alles praxisbezogen und man arbeitet viel in Gruppen was einen auf as Arbeitsleben vorbereitet.

In dieses Ranking fließen 76 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 139 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.