Spannende Erfahrung!

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Der Studiengang M.Sc. in Business Administration in Münster gefällt mir wirklich sehr gut. Man muss dazu sagen, dass (je nach gewähltem Zweig) der ganze Studiengang auf Englisch ist - das muss man schon wollen. Für mich war es aber eine gute Herausforderung, auf die ich mich sogar freute. Die Inhalte der Fächer sind oft sehr praxisnah und die vielen Gruppenarbeiten ermöglichen es einem, in kurzer Zeit, wirklich sehr viel zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr hilfteich

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Die Uni ist sehr gut, es ist eine schöne Stadt, es gibt gute Perspektiven für den Job danach.
Man ist nicht weit weg von Städten wie Düsseldorf & Köln. Durch die vielen Studenten entsteht eine sehr angenehme Atmosphäre. Die Stadt hat genau die richtige Größe.

Anspruchsvoll und klassisch

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Das Studium an der Uni Münster ist anspruchsvoll mit guten Lerninhalten und spannenden Projekten, die manche Kurse begleiten. Durch die verschiedenen in der Stadt verteilten Standorte, bekommt man viel Abwechslung in den Unialltag, die an vollen Tag aber auch zu Stress werden kann. Wenn einem das Studium im klassischen Sinne gefällt, ist die Uni Münster toll.

Gute Lehre

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Die Lehre ist gut, allerdings sind die Prüfungen teilweise zu hart.
Hoher Workload
Bei wissenschaftlichen Arbeiten wird man ein wenig ins kalte Wasser geschmissen, man bekommt im Vorfeld zu wenig guidance, gerade was das empirische arbeiten angeht.
Professoren geben sich Mühe und sind absolute Experten auf ihrem Gebiet.

In dieses Ranking fließen 76 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 139 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.