Anspruchsvoll

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Sehr anspruchsvolle Dozenten und Prüfungsleistungen. Hierdurch wird eine hohe Qualität an Lehrinhalten sichergestellt. Gerade im Master merkt man auch die hohe Qualität der Mitstudierenden. Beim major accounting wird die Integration des Auslandssemesters sehr gefördert.

Im Großen und Ganzen recht fordernd

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Ich mache den Finance Major und ich muss sagen, dass dieser im ersten Semester recht fordernd und zeitaufwendig war. Ich kenne niemanden (das gleiche gilt für Accounting Major) der im ersten Semester die vollen 30cp geschafft hat. Ich habe am Ende eine Klausur geschoben und eine Klausur gestrichen und komme somit auf 21cp. Das ganze zeigt mir allerdings auch, dass ich einen inhaltlich anspruchsvollen Master gewählt habe. Das ist recht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr aufwendig, aber es lohnt sich

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Das Studium ist vergleichsweise anspruchsvoll, jedoch lernt man viel und erlangt einen Abschluss einer von Arbeitgebern gut angesehenen Universität. Die Inhalte sind relativ theoretisch und man hat wenig praktische Anwendung der Lehrinhalte während des Studiums. Doch man erlangt ein gutes Verständnis der Themen und Konzepte, die in den Modulen vermittelt werden.

Renommierte Uni aber schwer

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Schwer gute Noten zu kriegen, definierte eine der schwersten Unis in Deutschland im Bereich BWL. Das Major-Minor System ermöglicht es einem 2 Schwerpunkte zu wählen, schränkt aber auch gleichzeitig etwas in der Kurwahl ein, da es keinen völlig freien Wahlbereich gibt.

In dieses Ranking fließen 76 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 139 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.